Portrait




Sabine Winter

Voll bis oben hin mit tollen Ideen die für einen Menschen viel zu viel sind und die ich in meinem Leben nicht mehr alle verwirklichen kann.

-ca 30 Jahre alter Geist zu dem der 49Jahre alte Körper so gar nicht passt.

Mutter von zwei ausgewachsene Kindern.Offen für alles Neue, freundliches Gemüt, immer gut drauf und zu einer Menge "SCHANDTATEN BEREIT".

Wie alles begann

Meine Mutter sagte schon immer: Kind handarbeite doch mal was

und ich Bloß nicht.

Je älter man wird desto mehr kommen die Bastel und Handwerklichen Gene durch, ob man will oder nicht. Also sollte man sich damit abfinden und diese sinnvoll nutzen, denn man kommt sowieso nicht dran vorbei. Die Gene sind da!!!!

Ich probiere fast alles aus selber zu machen. Vom Tapezieren, Fliesen legen über Tische und Schränke bauen, Laminat verlegen und Gardinen nähen. Autositze neu beziehen. Tshirts, Hosen, Jacken, Taschen, Polstermöbel bis zu Leinentischdecken nähen, Spitzen häkeln und Pullover stricken.

Vor allem aber die Schmuckherstellung Ketten, Armbänder und Ringe passend zu meiner Kleidung herzustellen finde ich einfach toll.

Da ich ein sparsamer Mensch bin versuche ich natürlich auch aus allem etwas zu machen sowie Lieblingsstücke zu erhalten. Ich habe zwei kreative Berufe erlernt. Auf der einen Seite das Nähen was ungeheuer praktisch ist. Auf der anderen Seite die Floristin, zusammen mit einer Menge Erfahrung hat mich das zu einem handwerklichen und kreativen Menschen mit unerschöplichem Ideenreichtum gemacht. Es gibt nicht viele Dinge die ich niemals machen würde, aber es gibt sie. Denn diese Dinge(die ich hier nicht verrate) können Andere wesentlich besser als ich und das soll auch so bleiben.

Außerdem macht es mir einen riesen Spass Anderen etwas beizubringen. Ich bin jedesmal fasziniert wenn ich sehe das mehrere Menschen das Gleiche tun und zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Was ich unbedingt noch einmal tun möchte: ein Schweisserlehrgang und sehen was man alles aus Metall biegen formen und zusammenschweissen kann.



[Startseite] [Über mich] [Schmuck] [Nähen] [Schablonenmalerei] [Foto-Galerie] [Floristik][Impressum]